CSU Ortsverband Holzkirchen

Samstag, 6. Juli 2013

Fahrzeuge beim BRK Holzkirchen in Dienst gestellt


 
Das BRK Holzkirchen hat für den First Responder Dienst, auch Helfer vor Ort genannt, ein brandneues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt. Dieser ehrenamtliche Dienst ermöglicht dort wo der offizielle Rettungswagen nicht schnell genug vor Ort sein kann, rasche und professionelle Hilfe. Dieses überaus wichtige Projekt der BRK Bereitschaft Holzkirchen hat schon vielen Menschen die Gesundheit oder gar das Leben gerettet. Daher haben die Gemeinderäte die Einladung der Bereitschaft Holzkirchen gerne und zahlreich angenommen. Wie es bei uns guter Brauch ist wurde das Fahrzeug mit dem kirchlichen Segen in Dienst gestellt. Frau Elfie von Khreninger, die Vorsitzende des Förderverein Notfallmedizin Holzkirchen e.V., überbrachte für die Finanzierung des Fahrzeugs einen Scheck von 15000 €. Für so viel Einsatz für die Gesundheit der Holzkirchner kann man sich nur bedanken.
Zusätzlich wurde noch ein historischer Rettungswagen „wieder“ in Dienst gestellt. Ein VW T1 Baujahr 1967, Kennung Holzkirchen 1. Das Fahrzeug ist top restauriert und soll bei öffentlichen Terminen als Sympathieträger zum Einsatz kommen. Mir als Oltimerfan ging bei diesem Anblick das Herz auf.

Der 2. Bürgermeister Olaf von Löwis bedankte sich in einer kurzen Rede offiziell im Namen der Gemeinde für die Dienste des BRK Holzkirchen und lobte die hohe Einsatzbereitschaft, insbesondere der ehrenamtlichen Mitglieder.

Wir wünschen der BRK Bereitschaft Holzkirchen und Ihren höchst motivierten Mitgliedern, dass ihre Einsätze dem Menschen hilfreich sind und die Einsatzkräfte stets gesund an Körper und Seele zurückkehren.


Bernd Weinmann

Für die CSU Fraktion im Gemeinderat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen